DER SCHLÜSSEL
ZUM GLÜCK

Schluessel zum immoglueck

In den letzten zwei Jahrzehnten haben wir sehr viel Erfahrung bei der Instandhaltung und Modernisierung sowie dem Um- und Ausbau von Immobilien gesammelt.

Diese Erfahrung eröffnet uns Vorteile, die wir gerne an Sie weitergeben. So senken Sie Ihre Kosten, gewinnen Zeit und erhöhen Ihre Einnahmen.

KOSTEN SENKEN

Sie profitieren von unseren Einkaufsvorteilen durch unsere Unternehmensgruppe beim Material, Sonderkonditionen bei regionalen Handwerksunternehmen und vielem mehr.

Kostensenkende Leistungen

  • RegelmĂ€ĂŸige Begehung der Immobilie, Protokollierung von StĂ€rken und SchwĂ€chen
  • Instandhaltungsplanung mit entsprechender PrioritĂ€tenliste
  • OptimierungsvorschlĂ€ge fĂŒr Modernisierungs-, Um- und Ausbaumaßnahmen
  • Umsetzung aktueller GesetzesĂ€nderungen (z.B. Energieausweis, Rauchmelder)
  • Abnahme und Übergabe von Wohnungen mit schriftlicher Protokollierung
  • Aufnahme von MĂ€ngelanzeigen, kurzfristige Begutachtung, Beseitigung durch regionale Fachfirmen, Abnahme
  • PrĂŒfung der Regulierung von SchĂ€den durch Versicherungsgesellschaften
  • PrĂŒfung von WartungsvertrĂ€gen, ggf. Neuabschluss, Überwachung der DurchfĂŒhrung

ZEIT SPAREN

In Zukunft investieren Sie Ihre wertvolle Zeit in Dinge, die Ihnen Freude bereiten. Ganz nach dem Motto: Lassen Sie Ihre Immobilie unsere Sorge sein.

Zeitsparende Leistungen

  • Telefonate mit Mietern und Behörden
  • Schriftverkehr mit Mietern, Behörden und Versorgungsunternehmen
  • FĂŒhrung von GesprĂ€chen mit Mietern, evtl. Konfliktlösungen
  • UnterstĂŒtzung bei notwendigen AntrĂ€gen (z.B. Wohngeld)
  • Verzinste Anlage und Verwaltung von Mietkautionen
  • Sachliche und rechnerische PrĂŒfung von eingehenden Rechnungen und GebĂŒhren-Bescheiden â€ș
  • RegelmĂ€ĂŸiger Informationsaustausch
  • Vorbereitung steuerlicher Unterlagen

EINNAHMEN ERHÖHEN

Das erwartet Sie: Marktgerechte Mieteinnahmen, geringe MietausfÀlle durch schnelle Neuvermietung und zufriedene, langjÀhrige MietverhÀltnisse.

Gewinnbringende Leistungen

  • Fristgerechte Erstellung verstĂ€ndlicher, rechtlich korrekter Betriebskostenabrechnungen
  • Bescheinigung der haushaltsnahen Dienstleistungen
  • Zeitnahe Kontrolle von MieteingĂ€ngen und Nachzahlungen aus Betriebskostenabrechnungen
  • Korrekte Buchhaltung und DurchfĂŒhrung des Zahlungsverkehrs
  • PrĂŒfung der Betriebskosten auf Wirtschaftlichkeit, Darstellung von Einsparpotentialen
  • Umfangreiche Kenntnis von gesetzlichen Grundlagen und aktueller Rechtsprechung
  • Vermeidung von unnötigen rechtlichen Auseinandersetzungen, Einsparung der Kosten der Rechtsverfolgung

Erfahren Sie mehr und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

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