DER SCHLÜSSEL
ZUM GLÜCK

Schluessel zum immoglueck

In den letzten zwei Jahrzehnten haben wir sehr viel Erfahrung bei der Instandhaltung und Modernisierung sowie dem Um- und Ausbau von Immobilien gesammelt.

Diese Erfahrung eröffnet uns Vorteile, die wir gerne an Sie weitergeben. So senken Sie Ihre Kosten, gewinnen Zeit und erhöhen Ihre Einnahmen.

KOSTEN SENKEN

Sie profitieren von unseren Einkaufsvorteilen durch unsere Unternehmensgruppe beim Material, Sonderkonditionen bei regionalen Handwerksunternehmen und vielem mehr.

Kostensenkende Leistungen

  • Regelmäßige Begehung der Immobilie, Protokollierung von Stärken und Schwächen
  • Instandhaltungsplanung mit entsprechender Prioritätenliste
  • Optimierungsvorschläge für Modernisierungs-, Um- und Ausbaumaßnahmen
  • Umsetzung aktueller Gesetzesänderungen (z.B. Energieausweis, Rauchmelder)
  • Abnahme und Übergabe von Wohnungen mit schriftlicher Protokollierung
  • Aufnahme von Mängelanzeigen, kurzfristige Begutachtung, Beseitigung durch regionale Fachfirmen, Abnahme
  • Prüfung der Regulierung von Schäden durch Versicherungsgesellschaften
  • Prüfung von Wartungsverträgen, ggf. Neuabschluss, Überwachung der Durchführung

ZEIT SPAREN

In Zukunft investieren Sie Ihre wertvolle Zeit in Dinge, die Ihnen Freude bereiten. Ganz nach dem Motto: Lassen Sie Ihre Immobilie unsere Sorge sein.

Zeitsparende Leistungen

  • Telefonate mit Mietern und Behörden
  • Schriftverkehr mit Mietern, Behörden und Versorgungsunternehmen
  • Führung von Gesprächen mit Mietern, evtl. Konfliktlösungen
  • Unterstützung bei notwendigen Anträgen (z.B. Wohngeld)
  • Verzinste Anlage und Verwaltung von Mietkautionen
  • Sachliche und rechnerische Prüfung von eingehenden Rechnungen und Gebühren-Bescheiden ›
  • Regelmäßiger Informationsaustausch
  • Vorbereitung steuerlicher Unterlagen

EINNAHMEN ERHÖHEN

Das erwartet Sie: Marktgerechte Mieteinnahmen, geringe Mietausfälle durch schnelle Neuvermietung und zufriedene, langjährige Mietverhältnisse.

Gewinnbringende Leistungen

  • Fristgerechte Erstellung verständlicher, rechtlich korrekter Betriebskostenabrechnungen
  • Bescheinigung der haushaltsnahen Dienstleistungen
  • Zeitnahe Kontrolle von Mieteingängen und Nachzahlungen aus Betriebskostenabrechnungen
  • Korrekte Buchhaltung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Prüfung der Betriebskosten auf Wirtschaftlichkeit, Darstellung von Einsparpotentialen
  • Umfangreiche Kenntnis von gesetzlichen Grundlagen und aktueller Rechtsprechung
  • Vermeidung von unnötigen rechtlichen Auseinandersetzungen, Einsparung der Kosten der Rechtsverfolgung

Erfahren Sie mehr und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

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